Tut ein Industrial- Piercing sehr weh und wie lange ist die Abteilungszeit?

5 Antworten

Mein Industrial hatte von allen meinen Piercings den längsten und schwierigsten Heilungsprozess.
Das Stechen war eigentlich total easy, tat aber nach einem Tag dann schon deutlich mehr weh. Schmerz und Wundheilung sind aber von Mensch zu Mensch sehr unterscheidlich, daher sollten dich meine Erfahrungen nicht zu sehr abschrecken.

Bis es komplett abgeheilt war, hat es bei mir etwas über ein Jahr gedauert, weil es immer wieder "gesifft" hat (Wundsekret, zwischenzeitlich auch Eiter).
Im Prinzip hat man dieselben Probleme wie bei anderen Knorpelpiercings (eventuell mehr Schmerzen als bei weichem Gewebe und längere Abheilung), nur hier hat man halt zwei Piercings und der lange Stab vereinfacht die ganze Sache auch nicht unbedingt (Alternativ kann man aber auch zwei kurze Studs einsetzen lassen).
Aber wenn du etwas Geduld hast und das Piercing dauerhaft gut pflegst, wird es schon klappen.

Ich würde es mir immer wieder piercen lassen, weil es wirklich super aussieht - Augen zu und durch!

ich hab mir mein Industrial vor ca. 4 Monaten stechen lassen. Die Schmerzen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei mir z.B. hat es ziemlich wehgetan. Es dauert 6-12 Monate, bis es komplett abgeheilt ist. Nach 4 Monaten kann ich z.B immer noch nicht darauf schlafen und Kopfhörer sind manchmal auch schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze nochmals durchmachen würde, auch wenn es sehr schön aussieht...

Ich habe ein Helix und ein Industrial ist ja auch nur ein doppelt gestochenes Helix. Ich kann sagen dass es so gut wie garnicht weh tat, wie ein Ohrloch. Das liegt aber auch daran dass ich noch jung bin und mein Knorpel sehr weich ist. Die abheilungszeit beträgt laut piercer ein halbes Jahr das kann aber bei jedem variieren.
Lg

Weißt du, dir abheilzeit is schon schlimm, aber das drauf liegen ,wenn es mal abgeheilt is, ist es noch viel schlimmer. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich einigermaßen drauf liegen konnte und selbst dann tut es nach ner Weile weh, weil sich die Kugel in den Kopf bohrt. Es gefällt mir zwar und es schaut auch verdammt Nice aus, aber wenn ich so zurück blicke is es das einfach nicht wert. Bei mir hat sie andauernd wildfleisch gebildet und ich musste andauernd zum Piercer und dann hat es auch noch geblutet einfach so, ohne das ich was gemacht hab, es is mir sogar beim schlafen ins Ohr geronnen. Muss bei dir nicht auch so sein, aber das is meine Erfahrung mit dem abheilen gewesen.

Das Schmerzempfinden ist von jedem anders. Aber es ist auf jeden Fall auszuhalten.
Die Abheilzeit ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, zwischen 2 Monaten bis zu einem Jahr.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, sag bescheid. :)