Tut butterfly Nadel viel weniger wrh?

TheDude69  17.08.2020, 03:08

Meinst du diese zugänge die es im vielen Farben gibt (meistens verwendet man grün)?

Nugget420
Fragesteller

Ja kann sein

das sind die ganz dünnen mit so „flügeln“

3 Antworten

Also ich habe keinen unterschied gespürt aber Nadeln an sich stören mich auch nicht. Früher wo ich noch jung war und es unangenehm für mich war hab ich einfach woanders hingeguckt. Wenns richtig läuft spürt man dann ohne den Fokus nichtmal das die nadel schon drinne ist.

Lg

Nugget420
Fragesteller

Hab ne extreme Panik davor

zorin68  02.05.2021, 17:02

Der butterfly ist kleiner dünner als eine andere nadel du musst keine angst haben den piks spürst du kaum und ein guter arzt lenkt dich ab am besten nicht hinschauen

Prinzipiell stechen alle Nadeln das gleiche Loch wenn sie gleich groß sind, der Zugang ist halt praktischer weil er besser fixiert ist als eine einfache Nadel. Sollte grundsätzlich jeder Arzt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nugget420
Fragesteller

Aber tut die weniger weh?

TheDude69  17.08.2020, 03:16
@Nugget420

Alle schmerzen gleich stark /schwach, aber eigentlich sollte es nicht so doll weh tun

TheDude69  17.08.2020, 03:20
@Nugget420

Das wird schon, nach paar mal juckts einen nicht mehr wirklich 🤞

Nugget420
Fragesteller
@TheDude69

mhmm...

leider bringt mir das dann fürs erste mal nix :(

TheDude69  17.08.2020, 03:37
@Nugget420

Der/Die/Das Arzt wird das ja prinzipiell wissen und wird sich wahrscheinlich drum kümmern dass du kurz abgelenkt bist und dann ist es nicht so schlimm 😁

Eigentlich tun gleich viel weh, wie die Eclipse-Nadeln z.B.-> fast gar nicht. Butterfly ist halt komfortabler, wenn man das Röhrchen wechseln muss

Nugget420
Fragesteller

Aber die butterfly nadel is doch dünner oder nicht

Nugget420
Fragesteller
@Lacrima09

Wieso benutzt man butterfly Nadeln denn dann überhaupt bei Kindern

Lacrima09  17.08.2020, 03:15
@Nugget420

Das stimmt nicht! Bei meiner Großmutter wurde auch eine Butterflynadel benutzt. Das kommt wahrscheinlich auf das Krankenhaus an oder wie viel man abnehmen muss. Ich war mal in der Kinder und Jugendpsychiatrie, da wurde mir oft Blut abgenommen. Eigentlich immer mit der Butterflynadel, außer einmal nicht