(Tunnel) Bis zu welcher Größe können gedehnte Ohrlöcher wieder zurück wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht bei jedem gleich, aber bis 5mm sicher kein Problem, manche auch noch bei 8mm, darüber wird es kritisch.

Je langsamer und sorgsam gedehnt wird umso besser in jeder Hinsicht

Im Schnitt sind so 8-10mm reversibel, aber wie schon erwähnt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eine befreundete Piercerin hatte mal erzählt, dass bei einem ihrer Kunden ein 16mm Tunnel wieder fast vollständig zugewachsen ist. Aber das sind vermutlich eher Ausnahmen.

Das ist sehr sehr individuell.
Man sagt, so als grobe Faustregel, dass es bis 8mm wieder zu wächst. Es gibt allerdings Leute bei denen 6-8mm schon nicht mehr schön zusammen wachsen und dann wiederum welche, bei denen es sogar bis ca. 10mm geht.
Es kommt auch drauf an, ob man ordentlich gedehnt hat (also genug Zeitabstand, keine Größen überstrungen etc.)

Bis so 10mm normalerweise. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe 10mm Tunnel auf beiden Ohren und wenn ich die mal ein paar Tage drausen lasse gehen die teilweise schon sehr schwer wieder rein.

Ich könnte mir vorstellen, gar nicht... Denn es ist ja eine mit Haut umwachsene "Wurst" entstanden.

Ich hatte mal von sehr schweren Ohrringen und meinem kleinen Bruder, der sich permanent an die Ohrringe "hängte", "ausgeleierte" Ohrlöcher. Die wurden beim (plastischen) Chirurg aufgeschnitten und wieder zugenäht. Danach habe ich mir neue Ohrlöcher machen lassen.