Tunnels- wie oft säubern?

2 Antworten

tunnel und ohr jeden tag mit wasser reinigen und aufjedenfall octanisept danach rauftun (:

Was meinst du wenn du sagst bei der zielgrösse einen tunnel einsetzen? Hast du das jetzt bei den grössen vorher nicht gemacht und bist die ganze Zeit mit den dehnwerkzeugen rumgelaufen? Tunnel sollten schon täglich gereinigt werden. Solange die frisch gedehnt sind mit octenisept/Prontolind und wenn sie abgeheilt sind täglich rausnehmen, mit Wasser und (am besten pH neutral) Seife abwaschen. Die Ohrlöcher auch. Danach abtrocknen und mit 1-2tropfen Öl (ich nehme immer jojobaöl) die Ohrläppchen ein wenig massieren, Vorallem im Winter, damit die nicht austrocknen und die Durchblutung angeregt wird. Einmal in der Woche reinigen ist eindeutig zu wenig. Da sammelt sich in der Zeit ordentlich Dreck und abgestorbene Haut drunter und das fängt dann richtig übel an zu stinken ;-/