Ohren lochen direkt mit Tunnel

4 Antworten

14mm??!! um himmels willen. würde ich niemals machen.

wenn du deine ohrlöcher cutten lässt, hast du später, wenn du den tunnel mal zuwachsen lassen willst, unschöne schlitze. (natürlich willst du jetzt niemals die tunnel wieder rausmachen aber man sollte sich alle optionen offen halten)

außerdem belastet ein normales ohrloch in der heilphase schonmal dein ohr. wenn du diese wunde dann noch auseinanderziehst, kannst du damit rechnen, dass du viel länger damit rummachst und ewig brauchst bis das ganze heilt.

generell sollte man bei piercings darauf achten, bakterien möglichst kleine angriffsfläche zu bieten. wenn du jetzt die oberfläche von einem tunnel und von einem ohrring vergleichst, kannst du dir ja denken, wo bakterien lieber einziehen wollen.

an deiner stelle würde ich mir normale ohrringe stechen lassen (oder maximal 2-3 mm punchen lassen). so kannst du sicher gehen, dass das ganze ordentlich verheilt. anschließend kannst du dann mit dem dehnen anfangen. klar dauert das ganze länger. aber du hast ein schmerzfreieres, schöneres und nachhaltig besseres ergebnis.

wenn deine normalen ohrlöcher gut grundverheitl sind (so nach 6 wochen) kannst du ja auch statt ohrringen fakeplugs und später dann kleinere plugs tragen, wenn dir die plugoptik besser gefällt.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann wie du das wahrnehmen und damit umgehen wirst. Augen zu und durch oder sein lassen! Dehnen ist zwar nichts für Ungeduldige, aber trotzdem würde ich mir das niemals cutten lassen, denn dann ist eine operative Wiederherstellung der Ohrläppchen unumgänglich, wenn du mal keine gedehnten Ohrlöcher mehr willst (evt. auch aus beruflichen oder privaten Gründen). Das bringt dann natürlich auch relativ hohe Kosten mit sich, welche von keiner Krankenkasse übernommen werden..

Aus gutem Grund machen die seriösen Piercer sowas normalerweise nicht - weil es leider absolut nicht sinnvoll ist! Normalerweise dehnt man wenigstens bis ca 10 - 15 mm und schneidet dann ggfs weiter - aber nicht von 0 auf 14!

Ein länglicher Schnitt dürfte zu Problemen beim Weiterdehnen führen da das Ohr dann stellenweise bereits sehr dünn ist - an den Schnittkanten nämlich....

Laß dich mal in einem seriösen Studio beraten!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eine Bekannte von mir hat es ebenfalls so machen lassen - ihr Kommentar "Das würde ich nicht nochmal machen!".

Sie bereut es aufgrund der Schmerzen und schlechten Heilung und meinte, wenn sie sich nochmal entscheiden müsste, würde sie normalen Löcher stechen lassen und dann langsam dehnen.

Naja, aber das ist auch nur ein Fall - bei einigen anderen hat es sicher super geklappt, aber du wolltest ja Erfahrungen hören :D

Wissen kann's niemand - musst es halt riskieren :P