Kann man Konserven essen ohne sie zubereiten zu müssen?

5 Antworten

Aber sicher doch. Bei Thunfisch könnte ich es mir gar nicht anders vorstellen. Eine Konserve ist ein bereits gegartes Produkt. Immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

wenn der roh wäre hätte die dose einen bauch und würde beim öffnen unerträglich stinken.merk dir alles in dosen ist gekocht und sollte man wissen

abibremer  01.05.2018, 20:00

NICHT"gekocht", sondern pasteurisiert, allein schon, um übergelaufenes Öl oder Soße von den Dosen zu entfernen... Das Selbe gilt übrigens auch für Lebensmittel in Glasverpackungen

Ja kannst du bedenkenlos essen.

Du meinst den stinknormalen Thunfisch aus der Dose, oder (sorry, Frage ist ein wenig unverständlich)

Ja, den kannst du direkt aus der Dose essen. Der ist auch nicht roh.