Kann man das hackfleisch noch essen?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

6 Antworten

Das Hackfleisch ist frisch eingefroren worden und somit über das MHD haltbar gemacht worden.

Wie soll es da verderben ???

Wenn Du es aufgetaut hast, brätst Du es richtig durch und fertig.

Wenn es einen merkwürdiger Geschmack haben sollte, was ich bezweifle, kommt das evtl vom Gefrierbrand oder durch falsche Lagerung/Verpackung. Aber selbst dann ist es nicht verdorben.

Es wäre eine Schande es weg zuschmeißen.........dafür ist ein Tier gestorben.

Klar, warum nicht? Wenn es schlecht ist, dann wirst du das schon am Geschmack merken.

glaubeesnicht  02.01.2018, 03:13

Schon am Geruch würde er es merken, nicht nur am Geschmack.

deskart1
Fragesteller

danke für ihre Antwort es schmeckt bisschen komisch aber vielleicht bilde ich es mir nur ein Ich traue mich nicht es zu essen

Havenari  02.01.2018, 11:03
@deskart1

Wenn es komisch schmeckt, solltest du es nicht essen.

Wenn du es rechtzeitig eingefroren und nun aufgetaut hast und es zubereiten willst, ist dies problemlos möglich.

Hackfleisch sollte man immer am selben Tag essen, wo es zerhackt wird. Wenn du es aber einfrierst, kannst du es auch länger aufheben.