Hackfleisch braun?

8 Antworten

Ist normal bei Rinderhack. Allerdings kann ich nicht garantieren das Hack noch gut ist. Entweder man friert es sofort ein, oder verbraucht es innerhalb von 2 Tagen.

Hackfleisch ist ne heikle Sache.

Durch das Fehlen von Sauerstoff verfärbt sich Fleisch grau / braun.

Einfach mal die Nase dran halten - solange es nicht riecht, ist es noch in Ordnung.

Ich würde das nicht mehr essen. Hack muss am gleichen Tag verarbeitet oder eingefroren werden.

gordiorbi  27.01.2021, 12:34

Nicht wenn es verpackt gekauft wurde. Bei frischen hack stimmt es mit den 24 Stunden

beangato  27.01.2021, 13:11
@gordiorbi

Nach eigener Erfahrung: auch bei verpacktem Hackfleisch ...

gordiorbi  29.01.2021, 01:45
@beangato

Oh okay, dann gibt es wohl unterschiede in der Verpackung. Werde beim nächsten Einkauf mal ein Auge drauf haben 😊

Also meine Mutter damals, Nachkriegszeit, hat das Hack immer noch "verbraten". Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen 😄😁👍

braten und gut würzen. dann ja.

aufgetaut und roh verzehren, nein.