Tumblr Blocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Internet!!!

In der App (iPhone) ist das blocken von Usern recht einfach: gehe auf den Blog, den du sperren möchtest, klicke oben die kleine Figur an und wähle sperren. Dürfte am PC ähnlich sein.

Problem ist, sobald du Bilder von dir hoch lädst, ist es vollkommen egal ob du den Blog sperrst oder nicht... Diese Blogs gibt es zu häuf und kann sogar ein Algorithmus sein der irgendwelchen anderen Tumblr Blogs folgt. Wer weiß...

Sobald du ein Bild von dir ins Internet lädst, ist es da und ES BLEIBT!

»Was in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas« (»außer Herpes, dem sch*** hast du ewig«) ... Aber was ins Internet kommt, geht nie wieder!!! Also solltest DU lieber aufpassen, was du hochlädst.

Die Bilder von Tumblr sind über jede Suchmaschine auffindbar. Die photoshopper, pervers'n und Spinner sind nicht alle auf Tumblr und folgen dir brav... Also lieber gar nicht erst Bilder hochladen, wenn du Sorge um sowas hast! Alternativ sowas wie Facebook, wo du zumindest die Sichtbarkeit auf deine Freunde reduzieren kannst... Aber auch da gibt es Mittel und Wege, dass die Bilder "nach außen" gelangen und Schabernack damit getrieben wird.

Also immer schön aufpassen und drei mal überlegen, ob du der ganzen Welt das Bild vor die Füße werfen willst :-/

Wenn du tumblr über den Computer benutzt: Bist du auf deinem Dashboard, suchst oben nach dem Account und öffnest ihn dann so, dass er als Vorschau (Balken, ich hoffe, du weißt, was ich meine) zu sehen ist. Links neben dem Folgen/Entfolgen-Button ist ein kleines Männchen abgebildet. Klickst du darauf, erscheint eine Auswahl. Das letzte ist "sperren", da musst du dann einfach nur noch drauf klicken.

Wenn du tumblr über dein Handy nutzt: Funktioniert ganz genauso. Blog suchen, oben rechts ist wieder das Handy mit der Funktion "Block".