Türmaße aus dem Grundriss ablesen?

2 Antworten

Ich seh in den kleinen Chaosbild nur ein maß 90/210 das sind Lichtmaße. Heißt die innen mauer werte und ja das sit Standard aber neuerer denn 210 Höhe gibt es nicht allzu lange,

Igge12312
Fragesteller

Danke dir! Welche maße für Türblatt und Zarge muss ich hierfür nehmen bei dem Lichtmaß?

MarSusMar  18.01.2019, 22:24
@Igge12312

Da kannst du nichts falsch machen, es gibt nur 73 und 89 Türen/Zargen. Nur bei den Zargen kann die die Mauerdicke schwanken. Guck einfach mal Baumarkt Webschob da stellst du ruck zuck fest passt.

Kuestenflieger  20.01.2019, 17:18

Bedenke : 210 ohne Estrich = Rohbeton !

Hallo,

um Zargen und Türblätter zu kaufen, empfehle ich auf jeden Fall ein Aufmaß vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Igge12312
Fragesteller

Sind das gemäß Grundriss standardmaße?