Türklingel erweitern - weitere Klingel im Wohnzimmer?

2 Antworten

Das Signal über die Steckdose weitergeben geht bei einer normalen Klingel nicht. Du müßtest schon einen Klingeldraht von der bestehenden zu der zweiten legen und beide zusammenschalten. Das geht schon und ist leicht zu bewerkstelligen, aber Du mußt halt ein Kabel legen.

Schau dich vielleicht mal nach Türklingeln für Hörgeschädigte um. Da gibt es zb Klingeln die auf einer anderen Frequenz klingeln. Die für ältere Menschen besser zu hören ist. Es gibt auch Klingeln die ein Lichtsignal abgeben anstatt einem akustischen Signal.

Meine Oma die 89 ist, hat zb eine Klingel mit Lichtsignal. Damit kommt sie gut zurecht.