Funklose Türklingel an schon vorhandender Klingel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir mal alle Antworten und Kommentare in dieser Frage angesehen.

Und wenn du das wirklich löten willst, und nicht der Lösung vom TechnikSpezi folgen willst, geb ich dir paar Tipps mit:

Also „einfach Kabel dranlöten“ wird nicht gehen, da die Zustandsauswertung im Funksender die meist höhere Spannung im normalen Klingelsystem nicht mögen wird. Ich glaube zwar nicht, dass im normalen 220V genutzt werden. Aber sicherlich mehr als 3V...

Also müsstest du wenn die alte Klingel komplett deaktivieren, indem du die Kabel gänzlich entfernst und deine Konstruktion dranfrickelst....

Viel Erfolg noch

EOL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du nicht, dass es viel einfacher ist, einfach eine andere elektronische Klingel anzubringen?

Sowas hier:

https://www.amazon.de/AVANTEK-Funkklingel-Verschiedener-Klingelt%C3%B6ne-Wasserdicht/dp/B06XY6LF4C/ref=sr_1_12_sspa?ie=UTF8&qid=1532623260&sr=8-12-spons&keywords=T%C3%BCrklingel&smid=A21DG4FTCUI0C4&th=1

Gibt es auch mit mehreren Empfängern. So kannst du z.B. einen im Wohnzimmer und einen in der Küche platzieren. Es gibt viele verschiedene lange und kurze Töne. Die Lautstärke ist einstellbar. Auch blinkt der Empfänger, wenn es klingelt.

Einmal 20€ los und an die Tür vielleicht entsprechend einen Hinweis anbringen, wo man klingeln soll. Für eine Mietwohnung ist das vielleicht eine deutlich einfachere und bessere Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domilp55
Fragesteller

Genau die hab ich mir bestellt aber ich möchte das wenn man den normalen Klingelknopf die kabellose Klingel klingelt! Ich darf nichts draußen Rankleben laut Hausverwaltung! Aber trotzdem Danke!!!

Domilp55
Fragesteller
@Domilp55

Ich will das aufschrauben und da 2 Kabel ranlöten und mit dem Klingelsystem verbinden.

TechnikSpezi  26.07.2018, 19:52
@Domilp55

Aber wenn du außen nicht einmal etwas rankleben darfst, was einfach wieder zu entfernen ist, dann wäre es doch nicht gerade geschickt, mal eben die Hausklingel aufzuschrauben und dort Kabel zu verlöten? Oder ist der Hausverwaltung das ernsthaft recht?

Domilp55
Fragesteller
@TechnikSpezi

Ja draußen darf nix hängen aber drinne so viel wie man will !

TechnikSpezi  26.07.2018, 19:58
@Domilp55

Okay, auch gut.

Dann habe ich aber noch eine Idee:

Meine Großeltern hatten schon vor mehrerern Jahren das gleiche Problem und dort wurde dann einfach ein Gerät an die Klingel (also das "Gerät", welches den Ton erzeugt und im Haus sitzt) angebracht. Immer wenn jemand klingelt, hört das Gerät diesen Ton (ich weiß nicht wie genau, ob über bestimmte Frequenzen oder generell einfach nur Lautstärke...) und schickt ein Signal an einen Empfänger, der dann wie auch beim anderen Gerät irgendwo in die Steckdose kommt und dann hört die Klingel auch jeder. Die Geräte sind aber glaube ich etwas teurer.

Wenn ich mich nicht irre, ist es genau folgender Artikel:

https://www.amazon.de/Heidemann-HX-FUNKGONG-SET-ACTION/dp/B00DTSJGZA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1532627837&sr=1-1&keywords=t%C3%BCrklingel+verst%C3%A4rker

Hallo,
Ich glaube die Hausverwaltung findet das nicht so toll wenn du an denen ihrer Klingel rumlötest.

Was du machen kannst; lautere Klingel kaufen und die aktuelle ersetzen. (Nur den "Lautsprecher" aber natürlich).

Lg