Türklingel erweitern?

2 Antworten

Mit viel Fummelei sicherlich. Idealerweise steigst Du komplett auf Funk um, doch das ist ehrlich gesagt immer ein Glücksspiel, weil die oft versagen. Ansonsten hilft nur Klingeldraht ziehen und parallel schalten, um an entfernter Stelle noch eine Klingel anzusteuern. Die Qualitäten von Klingeln sind oft sehr mangelhaft - bei allen Herstellern.

musthar1  13.01.2018, 17:16

Es gibt so Sets da ist ein Klingelknopf und 2 Lautsprecher dabei (Alles über Funk mit Batterien)

DerBlogga  13.01.2018, 17:18

Ja, die funktionieren drei Mal. Zwei Mal fast und ein Mal gar nicht. Hatten wir alles, weil wir ebenfalls eine sehr große Wohnung haben, und es hat immer irgendwo Probleme gegeben. Egal ob billig oder teuer, sie gingen alle zurück. Jetzt hat es eine Firma installiert und seit dem keine Ausfälle.

also ich habe eine Klingel die mit nem Lautsprecher verbunden ist sind so kleine boxen 2 stk die habe ich bei mir oben in der Etage und unten im Bad weil ich dort die normale klingel auch nicht höre