Türklingel läutet nach Batteriewechsel ununterbrochen..

1 Antwort

irgendwo dürfte eine verbindung zwischen den beiden adern der klingeleitung bestehen... warscheinlich sogar im klingeltaster. auseinander schrauben, sauber machen, zusammen schrauben, dann noch mal versuchen - viel glück

lg, Anna

Frontosa1972
Fragesteller

Was ist denn der Klingeltaster?

JoGerman  29.04.2017, 07:35
@Frontosa1972

Oh Gott, da kennt einer google nicht...

Ein Taster ist ein Knopf (mit elektrischem Kontakt) den man drücken kann und der (im Gegensatz zum Schalter) von selbst wieder zurück kommt in die Ausgangslage.
Taster findet man oft an Klingelanlagen oder in Treppenhäusern zum zeitgesteuerten Einschalten des Lichts.