Frage von XxmuffinxX, 700

Türkis/Grünstich auswaschen oder neutralisieren mit Rot ?

Hey ihr Lieben, Ich habe meine Haare mit Türkis und einem hellen Blau gefärbt von Directioner. Nun ist alles total verwaschen und ein komischer Grünstich ist entstanden. Ich habe in einem Video gesehen dass man gegen Grün mit Rot gehen kann.. jedoch sind sie unten türkis. Geht das dann trotzdem ?. Hätte gern ein Hellbraun als Endfarbe :D. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calioniel, 573

Bei grün/blau/türkis sind die die Rückstände seeeehr hartnäckig.. du kannst versuchen mit rot zu neutralisieren. Aber ich würde dir empfehlen einfach braun drüber zu färben, das ist einfacher.

Kommentar von XxmuffinxX ,

okay danke. Muss ich dann ein dunkles braun nehmen oder geht auch ein Hellbraun ?  Will halt nicht dass das Grün durchschimmert.

Kommentar von Calioniel ,

Da das braun auf jeden Fall dunkler ist, als dieses grün, deckt es im Normalfall auch. Du solltest halt darauf achten, dass es wirklich Farbe ist, Tönung könnte irgendwann komisch aussehen. Du kannst aber versuchen mit Reinigungsshampoo das grün noch etwas raus zu holen. Oder mit Antischuppenshampoo. Das hilft meistens. :)

Kommentar von XxmuffinxX ,

okay super. Vielen Dank :)

Kommentar von Calioniel ,

Kein Problem. Viel Glück. :)

Kommentar von XxmuffinxX ,

hat super geklappt mit dem rot drüber machen.. sind jetzt etwas dunkelbraun mit leichtem lilastich. Sieht richtig schön aus :)

danke nochmal :)

Kommentar von Calioniel ,

Das ist doch super! Freut mich, dass es dir geholfen hat :)

Antwort
von schicksi, 499

Geh am besten mal zu einem Frisör und lass dir die Haare vom Profi umfärben. Je mehr du experimentierst, desto mehr schadest du deiner Haarstruktur. Es hängt nämlich auch viel von der Grundierung ab (ich nehme an, du hattest die Haare auch mal blondiert und dass ist jetzt z.T. schon rausgewachsen. Ich habe in jungen Jahren auch viel an meinen Haaren rumgemacht und hatte alle möglichen Farben, immer selbst gefärbt und getönt. Heute habe ich ganz dünnes, geschädigtes Haar und bereue zutiefst, was ich damals getan hab.

Kommentar von XxmuffinxX ,

Mein Vertrauen zu Friseuren ist dahin seitdem sie mich mal Senfgelb gemacht haben. Bisher hat alles super geklappt jede Färbung und auch das schneiden. Bin nur auf dem Gebiet bunte Directioner ein Neuling. Also Friseur wäre der letzte Ausweg. 

Antwort
von Neomo02, 437

Das sieht doch mega geil aus o.o

Kommentar von XxmuffinxX ,

Ich finds total schrecklich :S Sieht einfach ungepflegt aus