Frage von BerlinYouth, 199

Grünstich mit rot neutralisieren?

Hi. Ich hab mir vor ca. einem Monat die Spitzen mit directions (turquoise) gefärbt. Meine Haare waren davor dunkelblond haben die Farbe aber perfekt angenommen und die Farbe ist bisher immer noch sichtbar.

Jetzt steht aber der Abiball an und da hätte ich ungerne grüne Haare. Ich hab sehr oft gehört, dass man sich den Grünstich mit rot neutralisieren kann. Allerdings hab ich auch gelesen, dass das rot das grün eigentlich nur überdeckt.

Ich will nicht blondieren und meinen Haare sonst auch nicht schaden. Eigentlich hatte ich jetzt vor Fore oder Poppy von Directions mit viel Conditioner zu strecken dass ein helles Rot übrig bleibt und dass dann auf die Spitzen auftragen.

Hab aber Angst, dass es nicht funktioniert/fleckig/rot wird. Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir Tipps geben?

Herzlichen Dank schonmal, XX berlinyouth

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkestUnicorn, 161

Hab mir mal die ganzen Haare mit directions Türkis gefärbt und sie waren auch nacher Grün. Hab sie mt Blond überfärbt und ein ganz leichter grünstich ist am Ansatz geblieben. Je nachdem welches Rot du nimmst sollte es funktionieren, wenn es dunkel genug ist.. sonst mit Braun färbt auch gut darüber :)

Kommentar von BerlinYouth ,

Super, danke :)

Kommentar von darkestUnicorn ,

Am besten holst du dir auch eine Freundin hinzu oder einen Freund, der oder die sich damit auskennt sonst könntest du eine Stelle übersehen und es wird fleckig oder ungleichmäßig färben.. wenns jemand anders macht ist es wahrscheinlich einfacher :)

Kommentar von BerlinYouth ,

Also mit rot neutralisieren ging super gut obwohl die Tante aus dem Friseursalon meinte das haut nicht hin. Hatte danach unten dunkles braunrot und hab mir jetzt die Haare so gefärbt :)

Antwort
von Neelo, 154

Du könntest es mal mit Reinigungsschampoo versuchen.

Kommentar von BerlinYouth ,

Hab ich schon aber das wäscht es nur wenig aus und ein kleiner Grünstich bleibt immer übrig :D

Kommentar von Neelo ,

Achso... Hmmmm hab hier mal ein Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=GxjN2G-962o

sieht aus als würde es funktionieren :)

Kommentar von BerlinYouth ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten