Türkisch | Islam 40 Tage?

2 Antworten

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin schon 12 Jahre im Islam jetzt, aber in dem Zusammenhang habe ich noch nie etwas von einer 40-Tage-Regel gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

"ich habe oft gehört das wenn jemand aus der Familie stirbt gibt es eine 40 Tage Regel."

Wenn du damit meinst, das die Freunde und Verwandten des Verstorbenen nach 40 Tagen sich versammeln, um Qur'an zu lesen, Dua für ihn zu machen und seiner zu gedenken, dies zweifellos bidah (eine Neuerung), für die keine Ermächtigung von Allah offenbart wurde.

Es ist nicht erlaubt, an solchen Versammlungen teilzunehmen oder sie zu besuchen. Wir müssen uns davon fernhalten und unseren Geschwistern darüber in Kenntnis setzen.

Der Muslim sollte immer für seinen Bruder beten, nicht nur drei Tage nach seinem Tod, oder vierzig Tage oder ein Jahr später usw.

Es sollte bekannt sein, dass dies ein Brauch der Nicht-Muslime ist und es ist nicht erlaubt, dass wir sie nachahmen.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

vanillakisss22  27.06.2022, 19:18

Allah weiß gar nichts.

Gott hat uns aber einen Verstand gegeben, du solltest den nutzen.