Türke, Muslim?

Tuerke1420  13.03.2023, 19:26

1 glaube ich das du einer bist der auf der Seite von Atatürk ist und ich gebe deiner familie recht 2 war es ein großer fehler den islam zu verlassen aber ja deine Sache

Homosapien29
Fragesteller

Den Islam zu verlassen war die Beste Entscheidung. Sowas kannst du nicht nachvollziehen, da wahrscheinlich deine wenigen Gehirnzellen sich überhitzen würden, beim hinterfragen.

5 Antworten

Religionen allgemein beruhen auf viele Morde, Kriege, Versklavungen, Monarchien, etc. Es liegt aber bei jedem Menschen selbst die "Wunder" und die "Versprechungen" dieser Religion zu glauben und das Leben nach diesen Regeln zu bestimmen. Aus meiner Sicht ist der Glaube schon längst ein Relikt einer vergangenen Zeit. Die Wissenschaft beruht auf Fakten. Die Wissenschaft hat all das gebracht, was die ganzen Menschen und Gläubigen zuhause als selbstverständlich verstehen. Der Glaube hat nur Regeln, Druck und Unterdrückung bzw auch Streitigkeiten herbeigerufen.

Aus meiner Sicht sollte man nicht an etwas glauben, was einem nichts bringt.
Hier eine kleine Theorie:
Jemand existierte früher. Dieser jemand hatte seine Existenz in frage gestellt und kam zu dem Entschluss, dass es jemand über ihm geben muss. So kam er zu der Tatsache, dass es einen Gott geben muss. Nun ist es so, dass man andere nicht so einfach überzeugen kann. Jetzt kommts: Er hatte die Idee die Bindung zu seiner Idee zu verstärken, indem er anfing zu beten. Er versprach allen die Beten, dass sie dadurch Erfolg haben werden. Jeder der dann Erfolg hatte, hatte diesen aus dem Grund, dass er gebetet hatte. Jeder der kein Erfolg hatte, hatte diesen durch falsches Beten oder Sünden.

Es ist ganz einfach, doch dumm. Ich war persönlich auch sehr gläubig früher. Es gab aber sehr viele Schicksal schläge wo selbst beten nichts gebracht hat. Aber diese Gläubigen meinten immer wieder, es liegt daran, dass ich nicht gläubig genug bin oder dass es eine "Herausforderung" Gottes ist.

Damit will ich nur sagen, dass die Gläubigen davon hinweg sehen, woraus die Religion erschaffen wurde. Sie sehen nur den vielleicht Erfolg und die "Sicherheit nach dem Tod". Und in deinem Fall zusätzlich jemanden der dies alles in Frage stellt :)

Du bist aber da auf dem richtigen Weg.

MachBasics  29.01.2023, 14:59

Super zusammengefasst. Ich stimme dir in allen Punkten zu.

Wenn ich deine Frage so lese, stellt sich mir erstmal die Frage: Wen versuchst du jetzt zu überzeugen? Dich selbst hast du wohl überzeugt damit, nun trägst du deine Fehlinformationen weiter und formulierst deine Frage als eine Antwort. Du wirst viel Zustimmung bekommen bei den Menschen die eine Abneigung gegen den Islam empfinden. Das ist schön, allerdings hat es dich kein Stück weiter gebracht. Was war die Botschaft von unserem Propheten, Allahs Segen und Friede über Ihm?

Es gibt nur einen Gott! Daran halten wir fest!

Jetzt möchte ich mal die Medaille umdrehen und aufzeigen dass die Muslime die eigentlichen Leidtragenden sind. Mustafa Kemal Atatürk ließ die arabische Schrift verbieten damit auch den Quran. Kopftücher in Regierungspostionen wurden verboten. Er zwingte Muslime die traditionelle muslimische Kleidung abzulegen und Anzüge aus den Westen zu tragen. Er ließ unzählige regierungskritische Muslime aufhängen. Nur Konya konnte sich gegen diesen Tyrannen einigermaßen schützen. Dort wurde die Religion heimlich ausgeübt. Was mit dieser Seite? Was ist mit der Geschichte Andalusiens wo Jabal Tareq als Herrscher der Herzen ohne viel Leid die Menschen für sich und Allah gewann? Wo die Christen und Juden einen sicheren Aufenthalt genossen. Was ist mit den Osmanen die das selbe taten und bis heute Synagogen und Kirchen verteilt stehen u.a. in Istanbul. Es gibt Fehler die bestimmte Sultane gemacht haben mögen, aber wir reden hier von 2-3 Fehler die offensichtlich mit dem Islam nichts zu tun hatten. Das auszunutzen ist üblich und zu erwarten. Alhamdullilah das wir nicht auf solche unbewährten Mittel und Methoden greifen müssen um die Menschen zu überzeugen. Ein gesundes Herz reicht aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
FrancisPicabia  09.01.2023, 21:22

Die Botschaft des selbsternannten Propheten (hollaraidullijöh) und Erfinders Allahs(DemAllahnocheinTrullallah)

Ein "gesundes Herz" vermag Dich am Leben zu halten - Überzeugungstechnisch kann es rein gar nichts, denn überzeugt wird von Kopf zu Kopf! (...oder eben nicht)

Tuerke1420  13.03.2023, 19:28

Hast du recht mein bruder inshallah wird ERDOĞAN Präsident bleiben um unser Land nicht in die irre zu führen

Ich bin sicher, dass Du Recht hast - bin allerdings auch kein Moslem.

Türke sein ist eine Nationalität, die man nicht ändern kann, weil sie den Ort der Geburt darstellt. Religion kann man ändern! Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Viele Turkvölker haben sich für andere Religionen entschieden und sind andere Wege gegangen.