Tür Einhänghilfe

7 Antworten

Erstens sind manche Türen (sehr) schwer und zweitens muss man BEIDE Scharnierzapfen GLEICHZEITIG treffen. Und das ist sehr fummelig, wenn man einige Finger der einen Hand im Spalt zwischen Tür und Zarge hat und die Finger auch noch dicker als die Spaltweite sind ..... Auch kann man immer nur den oberen ODER den unteren Scharnierzapfen sehen ..... Die Hersteller haben nach Jahrzehnten immer noch nicht begriffen, daß man die Zapfen nacheinander treffen muss, also müsste einer etwas länger oder kürzer (5mm reichen schon) sein. Alle Probleme löst die Einhängehilfe auf einmal, nur das blöde gleichzeitige Treffen beider Zapfen bleibt übrig - nein, dafür gibt es die beiliegende "Einfädelhülse"!

Es gibt ein super Hilfswerkzeug von der Firma Fried Elements. Mit diesem 2-teiligen Set kann man die Türen sehr leicht aushängen und auch wieder einhängen. Gerade beim einhängen ist dieses Werkzeug sehr nützlich. Man kann die Tür ohne eine zweite Person einhängen und spart sich das lange Jonglieren hierbei.Unter  www.fried-elements.de finden Sie alle Informationen dazu.

Hilfe-Set zum Aus- und Einhängen von Türen - (Tür, renovieren)

Heute ausgehängt und morgen schon wieder einhängen? Ihr seit aber sehr schnell mit renovieren. Wie geht das? Das wäre eine interessantere Frage ;-)

Chigirl
Fragesteller

Bei vielen fleißigen Händen geht das... bzw. waren es fast nur Ausbesserungsarbeiten, die schnell gemacht sind! Aber zum raustragen war das ganze ohne türen viel praktischer

wannenmacher  29.08.2012, 16:26
@Chigirl

Na dann! Dann wird das Türeinhängen auch so flott gehen, toi, toi, toi.

Hallo,

wir haben die immer so eingehängt. Meistens sogar eine Person alleine. Das ist halt bisschen Fummelei, doch geht schon ;)

Die beste Einhänghilfe ist eine 2te Person. Da Sklaverei verboten ist, kannst Du diese leider nicht kaufen...