Türe laminat hängt?

5 Antworten

also wir hatten ein ähnliches Problem und konnten es beheben, indem wir Unterlegscheiben in die Scharniere gemacht haben und dann die tür eingehängt haben. Bei einer Tür ging das nicht (anzahl der möglichen Unterlegscheiben ist begrenzt), da haben wir die Tür unten etwas abgeschliffen.

Entweder das Türblatt unten verkürzen (schleifen oder hobeln) oder Fitschenringe in die Scharniere legen. Dabei aufpassen ob die Tür dann noch oben in den Rahmen geht.

Unterlegscheiben zwischen die Scharniere(Angeln) legen. Wenn du verstehst was ich meine,

Dann kommt die Tür etwas höher.

Die Tür unten etwas abschleifen...

Tür abschleifen.

highlandor  20.04.2021, 12:57

Genau. Die Tür aus den Angeln heben und unten ein paar Millimeter abschleifen.