Ttattoo und regen?

4 Antworten

Dem Tattoo macht es nichts wenn es durch die Jacke etwas nass wird, es darf auch beim Duschen nass werden.

Aber wenn es so stark regnet, dann würde ich auf jeden Fall einen Regenschirm benutzen. ;)

Dein tattoo braucht keinen speziellen Schutz vor regen.

Bei den Temperaturen würde ich aber eine Jacke anziehen. Solange die nicht fusselt ist alles bestens.

Auf zewa würde ich verzichten. Je nach dem wie lang du das drauf lässt klebt es an, zieht Farbe, und beim abreissen hast du die Gefahr das die wunde wieder aufgeht.

Wenn es unbedingt notwendig sein sollte die wunde abzudecken so hab ich mit Brandwunden verbandszeug gute Erfahrungen gemacht. Das zeug klebt nicht an, ist keimarm und sifft nicht durch.

Solange die Jacke nicht extrem fusselt, macht das nichts. Normalerweise bekommst du ja nach dem Stechen eine Folie drauf, die du dann nach gegebener Zeit entfernen musst.

Wenn du es regelmäßig reinigst und feucht hältst, passiert nichts.

andre290499
Fragesteller

Der tattoowierer hat mir nur was provisorische als Schutz draufgemacht und folie hab ich keine reicht es wenn ich zewa dazwischen lege ?

xXanne99Xx  06.10.2019, 18:42
@andre290499

Das hört sich nicht sonderlich professionell an...

Wenn deine Jacke nicht total fusselt, brauchst du gar keinen Schutz. Weder Zewa, noch Frischhaltefolie oder sonst was. Reinige dein Tattoo einfach regelmäßig mit lauwarmen Wasser und ph-hautneutraler Seife (bzw speziellen Produkten für Tattoos) und creme es regelmäßig ein.

Oder das Tattoo mit frischhaltefolie einwickeln

andre290499
Fragesteller

Frishalte folie soll nicht so gut sein hab ich gehört

ichwillcocacola  06.10.2019, 16:34
@andre290499

Nimm Frischhaltefolie hab ich auch gemacht, wenn du keine große Zeit unterwegs bist, tattoo eincremen und Folie drauf, wenn du länger unterwegs bist würde ich die Folie lockerer dran machen das auch Luft dran kommt