lange Sachen über frisches Tattoo anziehen?

5 Antworten

naja, außer das das hemd eventuell fettflecke von der bepanthen bekommt, passiert da rein garnichts.

DominicLoof
Fragesteller

ok gut danke

Einfache Lösung Deines Problemes: Bepanthene fettet ja leider, so dass das Hemd schnell fleckig sein wird. Wie groß ist das Tattoo? Entsprechend der Größe ein Verbandtuch besorgen und einfach gefaltet über das Tattoo legen und mit Klebepflaster wie Leukoplast oder Silk fixieren. Die "Klebe" ausserhalb des Tatto führen, wie bei einer Verbrennungswunde. Damit lassen sich einige Stunden Abiball wohl überleben.

DominicLoof
Fragesteller

von der größe her ist nur ein 15 cm langer schriftzug auf der innenseite

Das Hemd könnte ordentlich scheuern, zumal beim Tanzen, was bei Bällen ja gelegentlich vorkommen soll.

Am besten wäre es, wenn du die Stelle mit einer Mullbinde dünn umwickelst. Das schützt sowohl das Tattoo als auch das Hemd. Wenns von der Größe her passt, ginge auch ein normales Wundpflaster zum Schutz.

wickele es einfach in frischaltefolie ein. Wenn du den Blazer ausziehen möchtest um deine ärmel hochzuziehen machst du es einfach ab

Kiwi10  29.06.2017, 14:26

Frischhaltefolie = Bakteriennest

Dann lieber einfach so das Hemd drüber.

MiezeKatzchen  29.06.2017, 14:53
@Kiwi10

Er soll es ja nicht 5 Tage drauf haben sondern nur ein Abend. Das ist föllig unbedienklich da der Tattowierer das Tattoo immerhin auch mit frischhaltefolie schützt und abwickelt.

Das sollte kein Problem sein.

Kiwi10  29.06.2017, 13:57

P.S.: Ich halte persönlich nichts von der Behandlung mit Bepanthen!

Kiwi10  29.06.2017, 14:19

Wenn Bepanthen zu dick aufgetragen ist, kommt aufgrund des hohen Fettgehalts wenig Luft an die Wunde selbst kommt, was aber wichtig für die Heilung ist.
Abgesehen davon zieht es leicht Farbe, was jetzt nicht heißt, dass dann plötzlich das ganze Tattoo nach 1 Woche weg ist oder so.
Wenn du die Wahl hast, dann würde ich dir die Pegasus-Tattoocreme empfehlen, die klebt auf Kleidung auch nicht so stark wie Bepanthen und hält sehr lange, sodass du nicht so oft eincremen musst. Die habe ich persönlich mich für meine Tattoos benutzt.