Tattoo in der Bank

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit dem handgelenk ist generell eine absolut schlechte idee. eine gaaanz schlechte idee!!

gerade in der branche - banker - wirst du damit massive probleme haben und die werden sich auch karriere -hemmend auswirken!!

wir haben auch schon bänker und dres. gestochen, aber kein mensch ist auf die idee gekommen sich das am handgelenk machen zu lassen!!!!

außerdem macht das nicht jeder tätowierer, die verantwortungsbewußten stechen weder am hals, gesicht noch am handgelenk!!! zum einen kannst du es NIE verdecken - egal was du glaubst, man sieht es - zum anderen laufen mehr als 70 % davon mit diesen berühmten blauen flecken rum - ::: da ist die tinte unter der haut verlaufen, weil die haut zu dünn ist - und das kann dem besten tätowierer passieren.

sorry, ist nicht böse gemeint, aber es ist in deiner branche "schwachsinn" sich am handgelenk oder einer anderen sichtbaren stelle tätowieren zu lassen. man sieht die tätowierungen auch durch ein weißes hemd - am rücken , unterarm usw. .....

such dir eine bessere stelle, oder einen tätowierer der dich richtig gut berät!! wir machen sowas und ich hoffe du findest einen , der das auch macht!!!

und da kannst du noch so gut, in der branche wird sowas wie tattoo gemacht, aber so dass es keiner sieht. auch unser banker hat tattoos - und was für welche - nur weiß das keiner und soll auch keiner in der bank wissen!!!

Spike0601
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das Tattoo wird nicht sichtbar sein... und es soll nicht direkt am handgelenk sein. Es soll so mittig bzw Richtung Hand verlaufen.

Hey, dafür gibt es eine einfache Faustregel, wenn man das Tattoo nicht sieht, dann geht es ok. Aber bedenke gut, ob du wirklich immer langärmlig sein willst (schonmal in einer Filiale ohne Klima gewesen, das ist die Hölle mit langen Ärmeln). Dein Ausbilder wird dir das selbe sagen ;).

Und weil ich es schon in den anderen Antworten gelesen habe, auch wenn es das 21. JH ist, so sind Banken in ihrem Auftreten immernoch konservativ, dies ist aus geschäftspsychologischer Sicht auserordentlich wichtig. Kunden wollen einfach den Anzugtragenden Kerl (bzw weiblichen Gegenstück) hinter dem Tresen.

Dazu gab es mal ein Experiment mit einem "Jugenschalter". Man dachte, die JUgendlichen würden sich eher einem cool und locker gekleideten Mitarbeiter zuwenden, doch die Sache scheiterte. Der Schlipsträger direkt daneben wirke (ob bewusst oder unterbewusst) einfach vertrauenswürdiger. Nicht ein Kunde kam zu Mr T-shirt.

Also einfach drauf achten, dass es immer komplett verdeckt ist und auch nicht durch dünnere Hemden durchschimmert (grade bei weis musst du da sehr aufpassen!).

Spike0601
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Meinst du ich sollte zuvor nachfragen?

Wenn es nicht sichtbar ist würde ich mal nix sagen.

Ist doch Scheiß egal, dein Körper, deine Rechte, du dürftest dir auch ein Tattoo quer übern Kopf machen, obwohl das, auch wenns keiner zugeben würd, die Geschäftsgeber wahrscheinlich etwas vom Einstellen abhalten würde, aber verbieten kann dir das keiner.

Und schon gar nicht so ein kleines, "unauffälliges" Tattoo, das nun wirklich keiner sieht. Es wird ihm wahrscheinlich nicht mal auffallen. Absolut kein Problem, ein größeres wär für den Beruf vielleicht wirklich etwas unpassend, aber ein so kleines nicht.

Spike0601
Fragesteller

Klar kann mir das keiner verbieten, aber würdest du deinem Ausbilder nichts sagen? Manchmal haben wir ja auch Veranstaltungen bzw. Schulungen und da geh ich im Sommer ungern mit langärmligen Freizeitklamotten hin und dann würde man es sehen..

An1989di  20.06.2012, 18:43

Ein sichtbares Tatoo und du hast die Garantie, dass du nicht übernommen wirst, es ist und bleibt ein NO-GO in der Bank.

Spike0601
Fragesteller
@An1989di

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es ist nicht sichbar! Zumindest nicht wenn ich in der Geschäftsstelle bin...

Ich denke einerseits leben wir im 21. Jahundert wo ich es nicht schlimm finde. Andererseits käme es sicher nicht gut da gerade von einem Banker Konservativität erwartet wird.

Wenn das Tatoo nicht sichtbar ist denke ich das Du es Dir ohne zu fragen stechen lassen kannst :-) Es wird ja sicher nicht Zeiten geben wo Banken in Sauna oder Schwimmbad beraten ...

Spike0601
Fragesteller

Haha :D ne denke ich auch nicht. Aber wir haben ja auch Veranstalungen und Seminare/Schulungen und da dürfen wir mit Freizeitklamotten hingehen und dann würde man es sehen....

Steinbeisser1  20.06.2012, 18:38
@Spike0601

Dann habt Ihr ja sicher auch keinen Kundenkontakt den es stören könnte ggg

Spike0601
Fragesteller

Ne da sind keine Kunden aber da siehts der Ausbilder, das meinte ich :) ...

Steinbeisser1  20.06.2012, 18:54
@Spike0601

Wenn er Dich dann dazu ansprechen sollte, kannst Du ihm ja erzählen, das es ein Invest in Deine persönliche Zukunft ist ...