Wie schütze ich mein Tattoo vor der Sonne?

5 Antworten

Hallo ich würde immer einen Sunblocker auftragen. Auch wenn Du Stoff darüber  trägst. Die Idee mit dem Kinesio Tape ist auch gut, aber nur, wenn das Tattoo bereits komplett abgeheilt ist.

Als Sunblocker kann ich Dir SunCare SPF50+ von Shejoba empfehlen (gibts im Netz). Der klebt und schmiert nicht so.

Ansonsten direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.

Ein dünner Verband oder ein großes Pflaster könnten helfe

Pflaster drauf, oder halt nicht in die Sonne.

Guten Morgen,

ich würde ein Kinesio Tape-Band kaufen.

Es ist etwas dicker als ein normaler Verband. Normal gibt es dieses Band in verschiedenen Farben. Du kannst die Länge zuschneiden wie du es brauchst und es haftet von selbst und klebt nicht.

Gibt es z.B. bei DM: https://www.dm.de/das-gesunde-plus-sport-tapeverband-p4010355826473.html

Nur bekommst du an dieser Stelle keine Farbe, aber das Tattoo ist bestens geschützt und es kommt auch kein Schmutz/Sand darauf!

LG Bigmac :-)

Langärmeliger Pullover, oder Sonnenkreme, oder ein großes Armband. Schau doch mal im Internet nach.