Tattoo schützen vor Sonne?

4 Antworten

Ich habe bei jedem meiner Tattoos auf die richtige Pflege und ansonsten auf recht wenig geachtet 🙈

ich habe versucht die stellen zu verdecken vor der direkten Sonne

ansonsten bin ich aber auch im tshirt rumgelaufen (tattoo innenarm)

ich denke das reicht völlig aus

liebe Grüße Anny ☺

Ja, das reicht aus, um die schädliche UV-Strahlung, die die Pigmente zerstören könnte, weitgehend abzuhalten.

durch ganz normale kleidung dringen auch immer uv-a - und uv-strahlen. ws hat dir der tätowierer geraten?

GALA160813
Fragesteller

Ja Sonne erstmal vermeiden. Aber ich muss ja auch zur Arbeit und ich kann mich ja nicht zuhause verstecken. Ziehe deswegen immer etwas langes dunkles an. Hmm... Hoffe das schadet dem tattoo nicht.

Alles halb so wild. Vermeide einfach direkte Sonneneinstrahlung und stell / bewege dich im Schatten... Falls doch mal Sonne drauf kommt wirst du auch nicht sofort sterben...