TS3 Wiederherstellungsschlüssel oder Eindeutige ID?

1 Antwort

Die eindeutige ID ist nichts anderes als deine Identität. Sie wird beim Verbinden auf einen Server an den Server gegeben, gespeichert und zur Identifikation verwendet. Alle Rechte auf dem Server sind an die eindeutige ID/Identität gebunden

Sie ist öffentlich, auch jeder Nutzer auf dem Server kann sie abrufen. Clients nutzen die ID z.B. zum Muten anderer Clients. Erstellst du eine neue Identität, hat sie eine neue eindeutige ID.

Der Wiederherstellungsschlüssel von myTeamSpeak ist ein bei Teamspeak gespeicherter Schlüssel. Er wird zum Wiederherstellen deines myTeamSpeak-Kontos benötigt, wenn du dein Passwort vergessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
treptowers
Fragesteller

Hmmmm. Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe TS3 auf einem neuen Rechner installiert und mich dann an einen Favoriten verbunden. Hatte dann dort null Rechte , auf dem anderen Rechner alles normal. Habe dann die Identität synchronisiert und hatte dann auf dem neu eingerichteten Rechner wieder Server Admin etc. Also was mache ich dann mit dem Wiederherstellungsschlüssel ?

Marc  08.08.2021, 21:06
@treptowers

Rechte bzw. Server Gruppen sind an die eindeutige ID gebunden. Du musst sie nur auf den neuen Rechner bekommen.

Dabei hast du 2 Optionen:

  • exportieren auf dem alten und importieren auf dem neuen Rechner
  • Identität auf dem alten Rechner mit myTeamSpeak synchronisieren und einfach nur einloggen auf dem neuen Rechner

Den Wiederherstellungsschlüssel brauchst du nur, wenn du das Passwort zu deinem myTeamSpeak-Account vergessen hast.