TS3 Server Admin Token weg, neuer Server aber einfach die Channel mit Rechten rüber kopieren?

3 Antworten

Du kannst auch wenn der Server deiner ist, also von keinem Hoster, über Putty auf deinem Server verbinden und dort den Server neustarten/starten. Das gehht mit dem Befehl: ./ts3server_startscript.sh restart serveradmin=DeinNeuesPasswort

Wenn der Server schon aus ist, schreibe statt restart einfach start. Danach kannst du dich zB.mit dem Programm YATQA auf den Server verbinden.

Bei Server - Adresse (ohne Port) gibst du die IP deines Servers ein. Den Queryport und Benutzer kannst du in diesem Fall belassen. Den Port kannst du auch lso lassen, außer der Server läuft über einen anderen Port. Bei Passwort musst du nur noch das Kennwort was du bei dem oben gezeigten Befehl verwendet hast (zB. ... serveradmin=Tutorial123 ; dann ist das Passwort für das Login auch Tutorial123).

Ich werde noch einen Screenshot anhängen. Wundere dich nicht wieso es rund um das Programm schwarz ist, ich hab das Zensiert da wichtige, Private Daten am Desktop usw liegen.

----------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn du fragen hast frag mich einfach. Wir können es auch über Skype usw machen wenn du nicht weiter weißt.

Tipp: Bei der Installation von YATQA kann man gewisse Module auswählen, wenn du YATQA auf Deutsch verwenden möchtest so wie ich, musst du DE anklicken.

=========================================

MFG,

Marcel

 - (Windows 10, Teamspeak 3)
DerJay
Fragesteller

Der TS läuft lokal auf meinem PC, ich würde nur gerne wissen ob es die möglichkeit gibt den Server neu aufzusetzen und Channel und Rechte mit zu kopieren OHNE die Liste der USer wer in welchen gruppen war, das ich den SUPER ADMIN Token benutzen kann.

Wenn niemand seine gruppe behält macht das nichts, die kann ich so verteilen

du kannst auch neue tokens händisch anlegen, der serve ist als mysqli datenbank gespeichert.

die kannst du bearbeiten z.b. mit navicat

bzw du kannst in der datenbank alles bearbeiten auch deinem user rechte verpassen.

DerJay
Fragesteller

der Server läuft Lokal auf meinem PC, geht navicat da trotzdem?

Kiboman  21.04.2017, 15:45
@DerJay

klar, musst aber schauen navicat gibt's es für diverse datenbanken.

lite oder testversion reichen ja.

aufjedenfall für mysqli, nicht verwechseln mit mysql,

mysqli ist im grunde eine mysql datenbank als datei abgelegt.

Kiboman  21.04.2017, 15:56
@DerJay

schlag mich mal.

ich meinte SQLite nicht mysqli, so ein quatsch ist ja peinlich -.-

Wenn Du einen neuen TS-Server aufsetzt wird ja am Ende ein Serveradmin-Token erstellt. Wenn Du dir den nicht irgenwo in einen Textfile oder so kopiert hast, kannst Du gleich von vorne anfangen .... :-(

DerJay
Fragesteller

Ich setze einen neuen server auf und dann könnte man doch alle channel und alle rechte Kopieren ABER nicht welche mitglieder wo sind, EIn neu aufgesetzter server der schon channel und gruppen hat, und ich nutze den admin token, würde das nicht gehen?

Marco7Stgt  20.04.2017, 18:30
@DerJay

Nein, man kann keine Rechte kopieren! Und wie kopierst Du die Channel?

MarcelDerAdmin  20.04.2017, 18:40
@Marco7Stgt

Ich mache diese Sachen eben mit YATQA. Damit kann man die Rechte sowohl auch die Channels kopieren und wieder auf einem anderen Server oder dem gleichen raufspielen.

Wie oben schon erwähnt, müsstest du den Server nicht neu aufsetzen, denn: Mit YATQA kannst du dich ja als serveradmin (SuperAdmin)  einlogen und dir wieder volle Rechte geben.

Ich kann dir ja dabei helfen. Skypename usw ist auf meinem Profil zu finden.

MarcelDerAdmin  20.04.2017, 18:44

Ob man sich den Server Admin Token aufschreibt oder nicht ist egal, da dieser in den Log-Daten nocheinmal drinnen steht. Man sollte sich aber das Server Query Login aufschreiben, denn das kommt nicht in den Logs vor.

Marco7Stgt  20.04.2017, 18:50
@MarcelDerAdmin

OK, würdest Du dann mal bitte auf meinen TS-Server kommen? Hätte da mal auch Fragen an Dich