Windows TeamSpeak3 Server auf Linux übertragen?

2 Antworten

Hey,

du kannst auch einfach mit einem Admin Tool wie YATQA einen Snapshot machen, dann auf deinem Linux Server einen Teamspeak Server installieren und den Snapshot wieder hochladen.

Finde ich persönlich einfacher und schneller als die Anleitung von RoadRage3 aber du kannst das natürlich machen wie du möchtest.

Um YaTQA nutzen zu können benötigst du den Admin Query Login den du beim ersten Starten deines Teamspeak Server erhalten hast. sowohl von deinem Windows als auch von deinem Linux Server.
Falls du eins davon nicht hast, kannst du dir über den Reiter Extras im Teamspeak Clienten einen erstellen und dich damit bei YaTQA anmelden.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3