TS3 Nummer hinter Namen?

2 Antworten

Die Nummer zeigt an, die wievielte Gruppe dies schon auf dem Server ist. Wenn du also einen Server erstellst, haben die 3 Standart Gruppen die Zahlen 1-3. Jede Gruppe, die danach erstellt wird, hat die Zahl 4,5,6 usw.

Wenn du dann einen Server mit 4000 Gruppen hast und dann einen weiteren Virtuellen Server erstellst (vorrausgesetzt du hast eine Lizenz dafür) dann gehen die nummern bei 4001 weiter. So kannst du verschiedene Gruppen nach nummern finden. Ist einfacher, als den Namen einzugeben.

Bei falschen Aussagen korrigiert mich bitte.

dannyotti  15.10.2018, 17:26

Richtig;)
Wäre folgendes ergänzt, hättest du eine WAschmaschiene gewonnen;)
Die Nummer ist die Nummer, mit der die Gruppe in der DB hinterlegt ist. Es ist damit eine eindeutige Nummer, die auf dem kompletten Server einer Gruppe zugewiesen ist.

Verbesserung:

Gruppe 1 ist meistens der serverquery admin zugrang;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine diese Zahl gibt an, wie viele Teilnehmer diese Gruppe hat (evt. nur die Online sind)