TS3 Sicherheitsstufe auf Android: Wie kann man diese ändern?

4 Antworten

Ladet Euch zunächst die TeamSpeak-3-App vom Android- bzw. iPhone App-Market herunter. Öffnet anschließend Euren TeamSpeak 3 Client und geht oben im Menü auf "Einstellungen --> Identitäten" und drückt oben rechts auf "Exportieren". Speichert nun die ini-Datei irgendwo, wo Ihr sie leicht wiederfindet (z.B. auf dem Desktop). Um die Identitäten nun auf Euer mobiles Gerät zu übertragen, geht Ihr wie folgt vor:

Für iOS-Geräte (iPhone/iPad/iPod) - funktioniert mit der iTunes-Dateifreigabefunktion

  1. Schließt Euer iOS-Gerät an Euren Computer an und startet iTunes.
  2. Wählt links Euer Gerät aus und wählt den Apps-Tab.
  3. Scrollt nach unten im Apps-Tab, um eine Liste der Programme zu sehen, die die iTunes-Dateifreigabe unterstützen.
  4. Wählt das TeamSpeak-App aus.
  5. Drückt nun entweder den "Hinzufügen"-Knopf oder zieht die ini-Datei per Drag&Drop in das Dateinfenster.

Beim nächsten Neustart von TeamSpeak 3 werden die Identitäten automatisch importiert und die ini-Datei gelöscht (beachtet bitte, dass durch einen Druck auf die Home-Taste das TeamSpeak 3 App nicht wirklich beendet wird, daher müsst Ihr ein Beenden erzwingen oder einen Neustart durchführen).

Für Android-Geräte

  1. Ändert die Endung Euer ini-Datei von ".ini" auf ".txt".
  2. Kopiert die Datei per USB in den Speicher Eures Geräts.
  3. Öffnet nun die Datei in Eurem Android-Gerät mit einem Text-Editor.
  4. Selektiert und kopiert den Text des Identitätsschlüssels zwischen den Anführungszeichen.
  5. Öffnet das TeamSpeak 3 Android-App.
  6. Drückt auf "Identities".
  7. Drückt auf "Default".
  8. Drückt auf "Edit".
  9. Löscht den enthaltenen Schlüssel.
  10. Fügt hier den Schlüssel aus Eurer .txt-Datei ein.
  11. Falls Ihr wollt, könnt Ihr die Identität noch umbenennen.

Du musst sie importieren und den wen du im ts3 bis auf dein channel den du willst lange rauf drücken und auf edit gehen und unten steht den Identität und da muss den die importe Identität stehen

Rectotio  13.08.2014, 23:31

bei mir geht das gar nicht da steht bei indentität nnur android default nicht mehr

gute frage habe das selbe Problem. Hast du auch das Problem wen du ts3 auf dem Handy an hast das dein Bildschirm ab und zu einfach aus und wider an geht? oder ist das nur bei mir so

MarcMusic
Fragesteller

Ne, das Problem hab ich zum glück nicht^^ Aber gut zu wissen, dass das mit der Sicherheitsstufe nicht nur bei mir so ist.

1Sarahkeks1  17.09.2013, 17:42
@MarcMusic

:) gehört dir der t23 Server? wen ja oder wen du den admin kennst frag ihn doch das er die stufe runter stellen kann.

MarcMusic
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Ja, mir gehört unter anderem auch der Server, aber wir haben das mit der Sicherheitsstufe so festgelegt, dass wir von anderen Störenfrieden verschont bleiben, die nur nerven und das mit der Sicherheitsstufe nicht blicken^^

Aber wenn es keinen anderen weg gibt, dann muss ich wohl die Sicherheitsstufe weiter runter setzen.

1Sarahkeks1  17.09.2013, 18:38
@MarcMusic

jeb meistens sind die stören Friede aber die die leider sehr schlau sind und das checken und auch mehrere IP´s haben. Und die die lieb nett und keinen nerven wissen nicht wie sie es ändern können :(

MarcMusic
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Ja, da haste auch wiederum recht^^ Ist aber hauptsächlich ein privater Server, von daher störts mich dann weniger, aber trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast.

WaffelCop  18.10.2015, 13:22

Dein Handy Bildschirm geht aus und an wenn du oben an dem Hörer dein Finger hintust oder es bedeckts, weil Teamspeak wie ein Anruf ist geht der Bildschirm aus.

Dein Handy denkt nähmlich du hälst dein Handy ans Ohr

1Sarahkeks1  24.10.2015, 19:51
@WaffelCop

haha das habe ich letzten auch bemerkt als ich mir Sprachnachrichten bei whatsapp anhören wollte gingen andere Lautsprecher an

Davon mal abgesehen das die Menü(irre)führung bei Android echt bescheiden ist nochmal klipp und klar:

Die Sicherheitsstufe einer identität KANN unter Android NICHT erhöht werden, dafür bedarf es eines vollwertigen PCs, leider ist die Default identität so niedrig eingestellt das man auf kaum einen TS³ server abseits ds Public connecten kann...