TS3 User können sich und anderen Gruppen entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

überprüfe die Berechtigungen der Benutzer. Für diesen Fall sind folgende Berechtigungen wichtig:

  • i_group_member_add_power
  • i_group_needed_member_add_power
  • i_group_member_remove_power
  • i_group_needed_member_remove_power

Damit eine Gruppe nicht vergeben werden kann, muss der Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der Gruppe den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" des Benutzers übersteigen. Für das Entfernen von Gruppen gilt dies analog.

Bitte setze dich mit dem Fortgeschrittenen Rechtesystem auseinander. Dies ist wichtig und nötig, um einen öffentlichen Server dauerthaft sicher betreiben zu können. Hiermit kannst du einen Anfang machen: https://forum.pagian.de/index.php?thread/19-das-fortgeschrittene-rechtesystem/

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Geh zu den rechten für die Gruppe und such nach remove.

Da kommt iwo groupmemberremovepower oder so was ähnliches. Dafür dann ne kleine Zahl nehmen.

Evtl brauchst du das erweiterte Rechtesystem, kann man iwo anmachen