Frage von Zethron, 45

Ts3: Wie stellt man das ein, dass Gäste nur IN EINEM BESTIMMTEN CHANNEL nicht reinschreiben können?

Hallo liebe User und Helfer von Gutefrage.net

Da ich einen Ts3-Server habe, möchte ich einstellen, dass die User in der Eingangshalle nicht schreiben können.

Wie geht das? Ich bedanke mich für jede Antwort.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 20

Hallo,

aktiviere zunächst unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle "Rechte" - "Channel Rechte" und in der linken Spalte den entsprechenden Channel aus. Suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "b_client_channel_textmessage_send".

Setze für "Wert" von "b_client_channel_textmessage_send" mit einem Doppelklick einen Haken und entferne diesen anschließend wieder, sodass das Recht nicht ausgegraut ist und kein Haken gesetzt ist.

Jeder Benutzer, der nicht über den Wert "1" für "Wert" und "1" für "Skip" des Rechts "b_client_channel_textmessage_send" oder den Wert "1" für "Wert" des Rechts "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt, kann in den Channel Chat des entsprechenden Channels keine Nachrichten senden.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community