Teamspeak Raum nur für bestimmten Rang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solange du nur drei Arten von Gruppen und Channel hast, ist dies theoretisch möglich, weil der Zugriff auch Channel mit drei Rechten beschränkt werden kann:

  • Join Power
  • Channel Passwort
  • Channel Client Limit

Ich rate von dieser Variante ab!

Bei mehr als drei Gruppen funktioniert diese nämlich nicht mehr. Genau zu diesem Zweck gibt es Channel Gruppen. Wenn du eine Channel Gruppe erstellst, kannst du dieser z.B. mit einem entsprechenden Wert für Join Power ausstatten und diesen als benötigten Wert für das Betreten aller Channel setzen. Anschließend vergibst du die Channel Gruppen in dem entsprechenden Channel an Benutzer / Mitglieder des Channels.

Damit können die Mitglieder der jeweiligen Gruppen nur "ihre" Channel betreten.

Bei Fragen oder Problemen mit der Konfiguration deines Servers kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet