TeamSpeak Mitgliedern Rechte entziehen?

2 Antworten

Hallo,

die folgenden Konfigurationen sind nur über das Fortgeschrittene Rechtesystem (Extras - Optionen - Anwendung - Verschiedenes - Fortgeschrittenes Rechtesystem) möglich.

Wer welche Gruppen vergeben darf, wird durch folgende Berechtigungen festgelegt:

  • i_group_member_add_power
  • i_group_needed_member_add_power

Wer welche Gruppen entfernen darf, wird durch folgende Berechtigungen festgelegt:

  • i_group_member_remove_power
  • i_group_needed_member_remove_power

Mit dem ersten Recht wird der Wert festgelegt, mit dem zweiten der benötigte Wert.

Damit du eine Gruppe vergeben kannst, muss dein Wert des Rechts "i_group_member_add_power" mindestens den Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der Gruppe haben.

Umgekehrt: Damit eine Gruppe nicht vergeben werden kann, muss der Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der Gruppe den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" des Benutzers übersteigen.

Für das Entfernen von Gruppen gilt dies jeweils analog.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Bei Teamspeak das Fortgeschrittenes Rechtesystem aktivieren > bei den Rechten "i_group_needed_member_add_power" bei der Suche eingeben und diese bei allen Gruppen auf 75 setzen. Dann zu admin gehen, "i_group_member_add_power"  eingeben und dort 75 setzten UND "i_group_needed_member_add_power" eingeben und auch auf 75 setzen.

Dann bei i_group_member_remove_power und i_group_needed_member_remove_power das gleiche 

Wenn du möchtest stell ich euch das alles heute Abend ein. Hab schon einige TS eingerichtet 

FelixHouse 
Fragesteller
 31.01.2017, 17:19

huhu. Vielen dank für deine Antwort. Muss ich die 75 Bei wert UND Vergabe eingeben? Und wo genau? Server Gruppe, Channel Rechte oder Channel Gruppe? LG Felix

0
Marc  31.01.2017, 22:44
@FelixHouse

Nein, die Werte für "Vergabe" brauchst du nicht verändern. In deinem Fall hört es sich nur nach Server Gruppen an.

1
FelixHouse 
Fragesteller
 31.01.2017, 18:29

okay, aht geklappt. Vielen Dank dir.

0