TeamSpeak Mitgliedern Rechte entziehen?

2 Antworten

Hallo,

die folgenden Konfigurationen sind nur über das Fortgeschrittene Rechtesystem (Extras - Optionen - Anwendung - Verschiedenes - Fortgeschrittenes Rechtesystem) möglich.

Wer welche Gruppen vergeben darf, wird durch folgende Berechtigungen festgelegt:

  • i_group_member_add_power
  • i_group_needed_member_add_power

Wer welche Gruppen entfernen darf, wird durch folgende Berechtigungen festgelegt:

  • i_group_member_remove_power
  • i_group_needed_member_remove_power

Mit dem ersten Recht wird der Wert festgelegt, mit dem zweiten der benötigte Wert.

Damit du eine Gruppe vergeben kannst, muss dein Wert des Rechts "i_group_member_add_power" mindestens den Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der Gruppe haben.

Umgekehrt: Damit eine Gruppe nicht vergeben werden kann, muss der Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der Gruppe den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" des Benutzers übersteigen.

Für das Entfernen von Gruppen gilt dies jeweils analog.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Bei Teamspeak das Fortgeschrittenes Rechtesystem aktivieren > bei den Rechten "i_group_needed_member_add_power" bei der Suche eingeben und diese bei allen Gruppen auf 75 setzen. Dann zu admin gehen, "i_group_member_add_power"  eingeben und dort 75 setzten UND "i_group_needed_member_add_power" eingeben und auch auf 75 setzen.

Dann bei i_group_member_remove_power und i_group_needed_member_remove_power das gleiche

Wenn du möchtest stell ich euch das alles heute Abend ein. Hab schon einige TS eingerichtet

FelixHouse
Fragesteller

huhu. Vielen dank für deine Antwort. Muss ich die 75 Bei wert UND Vergabe eingeben? Und wo genau? Server Gruppe, Channel Rechte oder Channel Gruppe? LG Felix

Marc  31.01.2017, 22:44
@FelixHouse

Nein, die Werte für "Vergabe" brauchst du nicht verändern. In deinem Fall hört es sich nur nach Server Gruppen an.

FelixHouse
Fragesteller

okay, aht geklappt. Vielen Dank dir.