"TRUMP hatte sein Amt zwar ausgefüllt, aber nicht ausgeführt" - Was bedeutet dieser Satz eigentlich genau!?

6 Antworten

Dass er eine Pfeife, ein Versager in seinem Amt als Präsident war.

Er war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein; aber in seiner Peinlichkeit war er unübertroffen.

Das gleiche wie alle Menschen sind Gehirnbesitzer aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer

;)

Von Experte Asporc bestätigt

Er kannte seine Aufgaben nicht oder verstand sie nicht.

Formal war er der Präsident der USA. Nur verstand er gar nicht wie das System faktisch funktioniert und welche Kompetenzen er hatte. Da er ständig Geheimnisse ausplauderte, bekam er nur die Informationen die die entsprechenden Organisationen für richtig hielten.

Beim täglichen Briefing hielt man die Informationen einfach, da er komplizierte Erklärungen nicht verstand oder nicht folgen konnte. Seine Reaktionen darauf waren oft unberechenbar.

Er versuchte das Land wie eine Firma zu führen und fühlte sich von den demokratischen Kontrollinstanzen behindert.

Hört sich an, wie ein "supergenialer" Satz eines Deutschlehrers als Thema für eine Erörterung. Ansonsten ist er dümmlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung