Trotz Schlechte Noten in der 9. Klasse Abitur?

4 Antworten

Auf die 10. klasse kommt es an. Falls du auf einer Gesamtschule bist musst du allerdings darauf achten das du jetzt in der 9. Nicht so weit abrutscht dass du deine E-Kurse Verlierst, denn die brauchst du ja um die Zulassung zu bekommen! Jeder hat mal einen Hänger hatte ich auch in der Unterstufe, aber wenn du es jetzt schon selbst merkst und so siehst würde ich schon jetzt etwas dran ändern und nicht erst in der 10. Klasse, es ist ja noch ein Quartal bis zum Zeugnis.

Natürlich kannst Du das. Du kannst sogar auch erstmal in der 10. Klasse mit der mittleren Reife abgehen und eine Lehre machen und danach wieder auf ein Gymnsaium, z.B.. Fachgymnasium gehen und dann Klasse 11-13 absolvieren und somit Dein Abitur machen.

Ziemlich utopisch dann in der 10.ten so gut zu sein.

Streng dich nochmal für die letzten Monate jetzt richtig an und setzt das in der 10.ten fort. Du WILLST doch Abitur machen, oder? Dann tu auch was dafür und fang DIREKT an. Aufschieben ist da nicht. Das schaffst du schon. ;)

In meinen Augen hat die9.Klasse mit dem Abitur noch nichts zu tun. Das 10. ist wichtig.