Trotz Rechenschwäche Abitur?

3 Antworten

Ja klar, Abitur kann jeder schaffen. Es ist nicht unbedingt notwendig sich in Mathe prüfen zu lassen.

Hi Sommerhasser, Abi mit Rechenschwäche geht schon. Entweder man paukt ohne Ende, möglichst kurz vorm Abi (Musteraufgaben und Formeln), oder man beginnt rechtzeitig zwei bis drei Jahre vorher schon eine Rechenschwächetherapie. Lass Dich von einem guten Rechenschwächetherapeuten beraten, der evtl. Mit Dir schon mal als Einstieg eine qualitative Untersuchung Deines mathematischen Denkens macht.http://yacofred.wordpress.com/article/rechenschwache-informationen-und-35amgw828zuhn-1/1/ Gruß yacofred

Ja, man kann das Abi schaffen, vorausgesetzt man ist intelligent und gleicht die matheleistungen aus. Man muss ja in mathe nicht mal eine Prüfung machen, wenn man nicht mag.