Volkshochschule Realschule machen?

1 Antwort

Das über die VHS zu machen, kann ich nur empfehlen! Ich habe schon mehrere Leute da hin geschickt und die waren alle ziemlich zufrieden.

Bei uns hier (NRW) braucht man dafür allerdings keinen Test.

Ich denke mal, bei Mathe sollte man mindestens einen einfachen Dreisatz können sowie ein Gleichungssystem mit 2 Unbekannten sowie in Geometrie mindestens den Pythagoras beherrschen.

In Englisch vor allem die meistgebräuchlichen unregelmässigen Verben, wie z.B. to go.

In Deutsch empfehle ich ein Training in Kommasetzung. Das macht immer einen sehr guten Eindruck, wenn man das halbwegs beherrscht. Man kann dann ein Leben lang davon zehren. Also, lohnt das bischen Aufwand schon sehr!

https://www.orthografietrainer.net/uebung/uebungsauswahl.php