Frage von Mamamija1, 38

Bewerbung an Volkshochschule?

Hallo! Ich will meinen Realschulabschluss und später meine Abi nachholen. Am Telefon würde mir gesagt, dass ich eine Bewerbung mitbringen soll... was soll ich denn bitte da rein schreiben? Ich meine wie soll ich das formulieren... Ich habe keinen einzigen Beispiel für sowas im Internet gefunden. Übrigens den Hauptschulabschluss habe ich in Deutschland nachgeholt!

Antwort
von apophis, 28

Schau mal auf der Webseite der Schule nach, dort wird es Anmeldungsformulare geben.Falls nicht, ruf die Schule einfach nocheinmal an und frag nach.

Bei Schulen läuft die Bewerbung in der Regel über Formulare ab, nicht über Bewerbungsschreiben.

Kommentar von Mamamija1 ,

Danke, das habe ich mir auch so gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community