Trotz Migrationshintergrund zur Bundeswehr?

9 Antworten

Du kannst Dich bei der Bundeswehr bewerben und ggf. verpflichten.

Natürlich kannst du dich bei der Bundeswehr bewerben, wenn dich das interessiert. Was oder was sollte dich daran hindern?

Wenn du die sonstigen Anforderungen erfüllst, kannst du dort arbeiten.

Klar kannste hin, wenn du deutschen Pass hast. Hab gehört, dass über 20% der Bundeswehr mittlerweile aus Russlanddeutschen besteht, also wird es kein Problem sein :D Ein Kumpel von mir war bei den Panzergrenadieren und die hatten ne Übung mit einer anderen Einheit, da haben viele Soldaten auch im Dienst Russisch mit einander gesprochen. Du wirst da nicht alleine sein ;)

Wen du die deutsche Staatsbürgerschaft hast kannst du auch zur Bundeswehr.

Ein nicht unerheblicher Teil der Soldaten der Bundeswehr haben einen Migrationshintergrund, sehr wahrscheinlich ist der Anteil weit höher als in der übrigen Bevölkerung.