Deutschen Pass trotz Vorstrafen

5 Antworten

Ich glaube Deine Chancen sind da sehr gering.

Auch läuft so ein Prozess nicht von Heute auf Morgen ab. Da ist schon einiges von Dir zu erbringen und auch zu erwarten.

Mit der jetzigen Einstellung wird das nichts werden und ich vermute auch eine Verlängerung 2018 wird nicht so ohne Probleme von der Bühne gehen.

Du wirst eigenständig die deutsche Staatsangehörigkeit erst mit 18 Jahren beantragen können. Ob deinem Antrag dann stattgegeben wird, kann derzeit keiner sagen, zumal du auch die Schwere der Straftat nicht nennt.

Irubis  07.02.2013, 09:50

Jetzt erst lese ich: Schwerer Raub.

Das gibt beim Erwachsenen mindestens 3 Jahre Gefängnis.

Mit solchen Aktionen verbaust du dir den Weg zur deutschen Staatsbürgerschaft. Ich denke, dass du dir mit 18 den Antrag sparen kannst. madquad hat mit seiner Einschätzung absolut Recht.

gleich Null denn.................

Für eine Einbürgerung kommt es auf folgende Faktoren an:

die Dauer des bisherigen Aufenthalts in Deutschland

den Aufenthaltstitel

die Sicherung des Lebensunterhaltes

Straffreiheit

Ein Rechtsanspruch auf Einbürgerung besteht beispielsweise

nach einem erlaubten Aufenthalt von 8 Jahren

bei Besitz eines unbefristeten Aufenthaltstitels (i.d.R. Niederlassungserlaubnis)

den Lebensunterhalt sichernden Einkünften aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis

wenn** keine Vorstrafen** vorhanden sind

Warte das Strafverfahren ab.

Hayemaker91
Fragesteller

Könnte ich nicht versuchen den Pass jetz zu beantragen ,sodass ich den Pass vor der Verhandlung hätte?

Mopshase12  06.02.2013, 23:14
@Hayemaker91

Was genau ist dein Plan? Willst du abhauen aus Deutschland bevor die Verhandlung anfängt?

So ein Genehmigungsverfahren dauert mehrere Monate und die werden dir das nicht ausstellen, bevor sie das durch haben.

Irubis  07.02.2013, 09:54
@Hayemaker91

Junge, du bist nach deutschem Recht ein Schwer- und Gewaltverbrecher. Du bist ganz schön naiv, wenn du dazu noch meinst, dass man das alles vergisst und dir den deutschen Pass hinterherwirft.

Abgesehen davon: Du kannst selbst erst mit 18 Jahren einen rechtsgültigen Antrag stellen. Welchen Pass hast du denn derzeit?

Hm, na ja, als in Deutschland geborener sollte das kein Problem sein, problematischer sehe ich da schon eher mit 15 ein Strafverfahren am Hals zu haben.