Was ist eure Meinung dazu, wenn jemand mit Migrationshintergrund, der seit 8 Jahren in Deutschland lebt und eingebürgert ist, zur Bundeswehr geht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

👍🏼 90%
👎 10%

4 Antworten

👍🏼

Ich finde die Idee super. Ist doch egal wo die Person geboren ist. Wenn die Voraussetzungen stimmen spricht ja nichts dagegen. Außerdem ist die Bundeswehr unterbesetzt und sucht jede menge Leute. ich selbst möchte evt. auch mal zur Bundeswehr. Also spricht ja nichts dagegen oder? Hoffe ich konnte etwas helfen :)

👍🏼

Welche Rolle spielt der Migrationshintergrund?

Ist doch heutzutage nicht außergewöhnlich und du definitiv nicht der Einzige.

Die diesbezüglich notwendigen Voraussetzungen sind offenbar erfüllt, also spricht nichts dagegen.

👍🏼

Ich finde nicht, dass dein Migrationshintergrund eine Rolle spielt. Wenn du dich bei dieser Entscheidung wohl fühlst, warum nicht?

Ich selbst bin eine Person mit Migrationshintergrund, bin allerdings hier geboren und sehe darin absolut kein Problem.

Sagt so gut wie gar nichts über dich aus, was soll man davon halten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst