Trotz lüften keine Luft?

4 Antworten

Lüften hat etwas mit Luftaustausch zu tun, nicht mit Temperaturaustausch. Denn dafür müssten Temperaturunterschiede herrschen.

Durchzug hilft, wie auch Ventilatoren, und Verdunklung bei starker Sonneneinstrahlung. Allen voran, das richtige Timing.

doch ohne die genauen Umstände in deiner Wohnung zu kennen, sind alle Ratschläge spekulativ.

rockthekrokodil  10.07.2021, 13:53

Freut mich, dass wir helfen konnten. Immer wieder gerne ...

Wie lüftest du denn?

Für ein optimales Lüften sind mindestens 2 Fenster an unterschiedlichen Wandseiten komplett zu öffnen. Ein Fenster auf Kipp ist z.B. kein Lüften.

Da helfen Ventilatoren. Ab und zu kommt es halt vor, dass kein Luftaustausch von Fenster zu Fenster statt findet je nach Luft.

Deshalb wurden sie ja auch erfunden, um die Luft zu bewegen. Darum laufen sie auch Tagsüber im Restaurants obwohl alle Fenster offen sind :d

Wenn Du lüftest wenn es draußen wärmer als drinnen ist, ist es doch logisch das es nicht kühler wird.

Du holst dir ja zusätzlich warme Luft rein.