Trotz Lernschwäche Führerschein wie?

2 Antworten

Hast du keine Eltern, Geschwister oder Freund die den Führerschein haben.

Diese könnten dir doch helfen!

Außerdem gibt es auch Prüfungsaufgaben wo man sein Wissen testen kann.

http://fahrschule.bild.de/

https://fahrschule.freenet.de/

einfach mal im Internet suchen, da findest du auch noch mehr.

Angst braucht man nicht zu haben, man muss aber die wichtigsten Grundlagen lernen.  Dazu findet man auch Hilfe in den Gesetzen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/

Und die Fahrpraxis kann dir nur ein Fahrlehrer beibringen.

Also los, melde dich an.  Dies funktioniert und in ein paar Wochen hast du deinen Führerschein.

Tuehpi  05.12.2018, 15:48

Die Fragestellerin ist aus AT :) (Ja, geht aus der Frage nicht hervor)

Es gibt doch Apps in denen man lernen kann und in denen auch die theoretische Prüfung simuliert wird. Lernst du damit? Und, du sagst, du schlägst dich ganz gut?
Dazu kommt doch "nur" noch das Bedienen / Steuern das Fahrzeugs.

Das ist jetzt Hörensagen von einem Kumpler der eine Fahrschule hat aber; Soweit ich weiss kann man mittlerweile auch auf Fahrzeugen mit Automatikgetriebe (Insofern Schaltpaddels vorhanden sind) den Führerschein für Schaltwagen machen. Hast du das Drama mit der Kupplung schon mal nicht.

Wenn du es schaffst dir trotz deiner Lernbehinderung den theoretischen Stoff ins Hirn zu prügeln, sollte dem Führerschein nichts im Wege stehen.

Bloss weil du etwas länger brauchst, bist du ja nicht völlig Lebensunfähig. Dauert halt nur was länger alles.

UnbekanntGirl97
Fragesteller

Habe eher davor angst das ganze nicht zu merken also die Antworten falsch beantworten.. Auto fahren würde ich gerne natürlich habe ich angst aber es kann nix passieren den der Fahrlehrer hat ja auch bremse