Oberstufe ,Defizite Fächer?

2 Antworten

Die Defizite richten sich grundsätzlich nach den Halbjahresnoten, nicht nach einzelnen Klausuren. Solltest du also in einer Klausur schlechter als eine 4- abschneiden, dann kannst du es IMMER NOCH mit den entsprechenden Noten im Mündlichen rausreißen.

Einklammern lassen kann man alle Kurse, die man nicht zwangsweise einbringen muss. Welche Kurse du zwangsweise einbringen musst unterscheidet sich je nach Fächern die du gewählt hast und teilweise auch nach Bundesland.

Bei uns wurde das aber nicht von uns Schülern entschieden, sondern es wurde am Ende des Jahres die Verteilung ausgegeben, die für uns als Schüler am besten war. Da wurde von der Schule aus schon das schlechteste streichbare automatisch gestrichen.

Du wirst hier keine gute Antwort bekommen, weil wichtige Informationen fehlen: welches Bundesland, G8 oder G9, allgemeinbildendes Gymnasium oder berufliches Gymnasium....

An jeder Schule gibt es den Oberstufenleiter, der für Beratung zuständig ist. Am besten fragst dort nach.

Saffaf
Fragesteller

Trotzdem danke Bundesland: NRW, G8 und allgemeinbildendes Gymnasium

Saffaf
Fragesteller
@Saffaf

Ich habe den Oberstufenkoordinator schon gefragt, und er meinte,dass es bei Musik funktionieren würde, aber bei Sport keine Ahnung..