Trotz kreisrundem Haarausfall zur Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alopecia areata ist ja ein Symptom. Liegt denn eine Autoimmunerkrankung vor? Lupus, Basedow oder dergleichen?

Gruß S.

Lordy164
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Tatsächlich nicht. Blutwerte sind Top, lediglich der Haarausfall ist präsent.

Ich bereite mich exzessiv auf eine Bewerbung bei der hessischen Landespolizei sportlich, sowie intellektuell mit passender Literatur vor.

Sollte die Alopecia Areata dennoch ein Dienstuntauglichkeit darstellen, wäre dies natürlich alles andere als schön...

Sirius66  24.05.2021, 18:29
@Lordy164
Tatsächlich nicht.

Dann bleiben Ernährung, Stress, Mineralien, Spurenelemente. Die Chance, dass es damit zum Stillstand kommt, ist gegeben.

Wie der Päd das sieht, weiß ich allerdings nicht. Mir fallen nur männliche Bewerber ein, die Glatze tragen, weil ihre Haare - wenn sie sie lassen - "nicht schön" sind.

Glaube kaum, dass dieser Haarausfall relevant ist. Einfach ganz normal bewerben.

Es gibt i.d.R. Ansprechpartner für sowas.

Ich weiß jetzt nicht in welchen Bundesland du dich bewerben willst, aber man findet auf den offiziellen Seiten für die Bewerbung oft Kontaktdaten für alle Art von Fragen.

Ruf doch einfach mal dort an ggf. kann man dir direkt am Telefon verbindliche Infos geben, oder deine Frage aufnehmen.

Ich denke du kannst trotzdem, weil es dich ja nicht einschränkt.

Sirius66  24.05.2021, 17:22

Ein geringer IQ schränkt die meisten Bewerber auch nicht ein. Um Subjektivität geht es leider nicht.