Darf man mit Sportnote 4 ( Realschule zur Landespolizei BaWü?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportnote ist bei derLaPo BaWü irrelevant. Wichtig ist der Gesamtnotendurchschnitt.

Zur BuPo kommst du aber mit der Note nicht.

LG

Noname2000000
Fragesteller

Die Nachricht freut mich👌. Ja ich habe gelesen das man ein gesamtnotendurchschnitt von 3,2 haben muss.

marcelh4004  30.01.2018, 16:08

Richtig. Dann hoff ich, dass es bei dir passt und wünsch dir viel Erfolg ;-)🍀👍

Das ist denke ich mal egal, soweit du den Sporttest bei der Polizei gut absolvierst und die gegebenen Qualifikationen erfüllst.

Die werden eher jemanden nehmen mit einer besseren Sportnote.

Wie schafft man eine 4? Wenn man mitmacht sogut man kann dann hat man doch schon eine 3?

SirEasy  30.01.2018, 16:23

Werden sie nicht. Sie achten darauf ob das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen wurde bzw. die Zeit beim 3000 Meter passt. Sportnote ist außer beim Gesamtdurchschnitt irrelevant.

Sirius66  30.01.2018, 16:39

Werden sie deefinitv nicht. Dürfen sie gar nicht. Wenn Sportnoten in den MINDESTVoraussetzungen nicht definiert sind, spielen sie keine Rolle. Zu keinem Zeitpunkt.

Selbst einer mit einer 1 und einer mit 3 (Beispiel BuPo) sind gleichberechtigte Bewerber. Beide erfüllen die Mindestnoten. Wie gut, spielt keine Rolle.

Wer gar keine Sportnote gerodert wird, darf eine 1 gegenüber einer 4 KEIN Vorteil sein.

Ob jemand genommen wird, entscheidet sich im EAV. Das beginnen ALLE bei Null, egal, mit was sie sich dafür qualifiziert haben.

Gruß S.

Darf man mit Sportnote 4 ( Realschule zur Landespolizei BaWü?

Wüsste nicht, dass das verboten wäre.