Trotz kleiner gene 1.84?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Möglichkeit besteht. Die Körperlänge Deiner Eltern hat nichts mit Deiner Körperlänge zu tun. Mit 15 Jahren befindest Du Dich noch im Wachstum. Mit ca. 18 - 21 Jahren ist das Wachstum beendet.

Du könntest die Länge von 180 cm noch überschreiten.

Der Sohn eines befreundeten Arbeitskollegen ist länger als 1,90 m und das obwohl beide Elternteile ca. 1,65 m messen.

Die Größe des Genoms, bzw. des Erbguts hat nichts mit der Körperlänge zu tun. Die Größe eines Genoms bestimmt die Menge der DNA.

MehmetIsmailcan
Fragesteller

Ok danke für den tollen tipp.

Kann gut sein. Eine Freundin von mir ist etwa 1,65 und ihre Eltern und verlangen auch in dem dreh aber ihr Cousin ist fast 2 m

xBorderlandsx  18.04.2016, 13:57

Verwandten, nicht verlangen. sorry, Autokorrektur lässt grüßen

Schonmal darüber nachgedacht Stelzen oder High Heels zu tragen? :-)

MehmetIsmailcan
Fragesteller

Ich bin ein junge :D

Ichschlau  18.04.2016, 13:53

Ups sorry ^^

kann, aber wenn ich raten müsste, wirst du nicht mehr

Natürlich kannst du größer werden. Waren zufällig deine Großeltern größer?

Wenn du dir das Ganze in den Genen anschaust, kann es (stark vereinfacht) sein, dass das Gen "Größe" in deinen Eltern rezessiv war, also praktisch vom Gen "klein sein" verdrängt wurde. Das kann aber bei dir anders sein. Das Gen "Größe" hat praktisch die Generation deiner Eltern übersprungen.
Wie groß du allerdings wirst, da musst du noch etwas warten. Die meisten Jungs bekommen mit 16-18 nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub.

MehmetIsmailcan
Fragesteller

Ja mein opa ist 1.83m groß :)