Trotz Beziehung anderen Mann im Kopf?

8 Antworten

Im Prinzip ist es eine grundsätzliche Frage, die du dir stellen musst.

Möchtest du weiterhin mit deinem Freund zusammen bleiben und mit ihm eine Zukunft aufbauen oder möchtest du die nächste Zeit machen was DU willst und niemandem Rechenschaft ablegen. Dann müsstest du dich trennen und ich denke, das wäre dann das Ende eurer Beziehung.

Mit deinem Schwarm wird das eh nichts, er flirtet nur mit dir, weil er deine Verunsicherung bemerkt hat, aber nach ihm kommt vielleicht der nächste? Überlege dir, was dir in eurer momentanen Beziehung fehlt oder ob ihr einfach zu jung zusammen gekommen seid und euch unterschiedlich weiter entwickelt habt.

Chilly22
Fragesteller

Danke für deine Meinung, in meinem Kopf würde ich am liebsten mit meinem Freund für immer zusammen bleiben und mit dem anderen nur mal kurz was haben, da ich auch nicht denke er wäre etwas für eine lange Beziehung. Aber so einfach geht es ja nicht. Ich denke es ist auf jeden Fall ein entscheidender Faktor das ich so jung war als wir zusammen gekommen sind.

baerenhausen  27.09.2020, 22:10

Das was du dir wünscht, wird nicht gehen, das weisst du auch😢

Dein Freund wäre extrem verletzt (ausser er vermisst auch etwas, was ich aber eher nicht denke). Andererseits darfst du auch nicht ewig auf der Suche bleiben oder dich in der Beziehung wie im Gefängnis fühlen.

Entweder du wirst immer wieder in so eine Situation wie im Moment geraten oder du redest mit deinem Freund.

Ich kann dir nicht raten, was du tun sollst, trotzdem alles Liebe 😘

Das war ein typisches Katz-und-Maus-Spiel bei Dir angewendet, indem er erst von anderen Mädels schwärmte (Versuch, Dich eifersüchtig zu machen) und als er Dein Interesse hatte, hat er Dich mit fadenscheinigen Aussagen fallen lassen. Er hat mit Dir gespielt und geschaut, was er mit Dir anstellen kann.

Fakt ist, Du solltest ihn gedanklich aus Deinem Leben verbannen und für Dich mitnehmen, was Du aus dieser Situation lernen kannst:

  1. Wenn jemand anfängt, mit Dir zu flirten, sage direkt, dass Du glücklich vergeben bist und Dir wünschst, dass derjenige die Flirterei unterlässt.
  2. Wenn Du so leicht mit Deiner Beziehung ins Wanken gerätst und Dich nach den Küssen anderer sehnst, dann läuft bei Deiner Beziehung irgendwas nicht richtig. Entweder, Du bist nicht für die Monogamie geschaffen, dann solltest Du mit Deinem Freund über eine offene Beziehung sprechen. Ist es das nicht, dann solltest Du schauen, was sonst dafür sorgt, dass irgendein dahergelaufener Komilitone Dich gefühlsmäßig so schnell aus der Bahn wirft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Chilly22
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich glaube auch, dass das ganze flirten mit mir nur ein Spiel war, da er auch Augen für ganz viele andere hat.

JustASingle  27.09.2020, 22:06
@Chilly22

Das macht der vermutlich mit den meisten Frauen und auf mehr als Sex ist er eh nicht aus.

Also ich bin mir sicher, du würdest deine Beziehung für so einen sinnlosen Typ aufgeben. Und mit ihn wird es nicht halten und du wirst es sowas von bereuen. Zu 100%.. denk bitte ganz genau nach.

Fehlt dir denn was in deiner Beziehung das du dich so schnell beeinflussen lässt und nicht standhaft genug bist?

LG

Chilly22
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich glaube mir fehlt irgendwas in meiner Beziehung aber ich kann nicht sagen was, weil im groben alles super läuft. Ich weiß nicht ob ich so schnell darauf anspringe weil er mir ein Gefühl gibt Attraktiv zu sein und bei meinem Freund ist halt alles Alltag und ich vor meinem Freund nie was mit anderen Typen hatte. Achso und ich wünsche mir nicht mal mit dem anderen Typen zusammen zu sein sondern nur seine Nähe zu haben.

Jxcqueline94x  28.09.2020, 06:55
@Chilly22

Aber glaub mir. Manchmal ist der Alltag das beste wo du deine Ruhe hast.

Mit dem anderen würde auch der Alltag kommen:)

Und wie er schreibt du hast dich auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen sagt schon alles über seinen Charakter aus und das er nur Bestätigung braucht das du für ihn die Beziehung beenden würdest.

Hey,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation ich bin nur in der 11. Klasse und seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich denke oft an einen Jungen in meinen Kurs, den ich auch schon etwa 1 gutes Jahr kenne, damals wollte ich was von ihm und es lief auch ganz gut, aber ich könnte mir eben auch nie verzeihen fremd zu gehen..

Wenn mein Freund bei mir übernachtet, stell ich mir vor wie es mit dem Jungen aus meinem Kurs wär und wie wenn wir miteinander schlafen würden... ich will nichts sowas denken..

Ich träume auch so oft von ihm, ich wünschte er existiert gar nicht mehr für mich.. Ich verstehe deine Situation

Liebe Grüße und Alles Gute!

Ich hab mich auch mal verknallt, als mein heutiger Mann und ich gerade mal 2 Jahre zusammen waren. Bei mir war es so ähnlich wie bei dir. Mir hat einfach der Gedanke gefallen, dass ich ihm gefalle. Aber wirklich geliebt hab ich nur meinen Mann.

Ich finde es auf der anderen Seite aber auch komisch, dass er dir schreibt, du hast dich auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen usw. Das klingt nicht nach Verliebtheit sondern nach erobern wollen und dann fallen lassen weil Ziel erreicht!

Ich würde den Spieß umdrehen und ihn schmoren lassen! Soll er sich doch ruhig ein bisschen bemühen, nur damit du ihn dann abblitzen lässt! Dann hast du die Oberhand und kannst erhobenen Hauptes aus der Sache rausgehen!

Chilly22
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich denke auch das er nicht wegen Verliebtheit mit mir flirtet, sondern nur um Bestätigung seiner eigenen Fähigkeiten oder so zu bekommen.
Ja das ist eine gute Idee, aber er hat mir ja zuletzt nicht mehr geantwortet und er hat ja anscheinend nicht den Anschein mir zu schreiben, wie soll ich ihn dann schmorren lassen? 😕

majaohnewilli  27.09.2020, 22:11
@Chilly22

Okay, in dem Fall lass ihn einfach links liegen. Mach gute Miene zum bösen Spiel, grüße wenn er grüßt, lächle wenn er lächelt aber geh nicht mehr aktiv auf ihn zu. Auch das wird er bemerken.

Wir Frauen sind doch perfekt in Psychospielchen, also zeig was du kannst 😁