Trotz regelmäßiges streichen der Wandfarbe , dunkle Flecken vorhanden ..

3 Antworten

Eine gleichmäßige Schichtendicke (my) ist unabdingbar, dann müsste die Farbe gleichmäßig aussehen. Wenn du die Farbe aber zwischendurch verdünnt hast, wird sie dadurch heller. Das der Inhalt gründlich umgerührt wurde setze ich einmal voraus. Bei billigen Farben haben die Pigmente keine große Deckkraft, es kommt zum lasieren. Mit so einer Farbe hast du dann das große Los gezogen.

Vielleicht ist auch Wasser in der Wand? (kaputtes Rohr oder so) ^^

Ich denke, es liegt am unregelmäßigen Streichen.

Wenn die Tapete ohnehin bedruckt ist, ist sie ja nicht ganz glatt - oder?

Wenn doch: 2 Mal streichen (manchmal sogar 3 Mal) sollte das Problem beheben.

Und bitte die Farbe von Zeit zu Zeit UMRÜHREN, sonst lagert sich die FARBE unten ab und oben ist weniger lila als unten!

Viel Glück!!!